Aktion Mensch – Rufbus Linie Nacht

Misch dich ein!

Aktion Mensch – Rufbus Linie Nacht

Rufbus Linie Nacht

Pia Huber & Manuel Hummler standen der Aktion Mensch zur Rufbus Linie Nacht Rede & Antwort.

Wie im Aktion Mensch Artikel näher ausgeführt gilt Pfaffenhofen als Beispiele für Lebensqualtiät. Dabei wurde besonders die Bussituation in Pfaffenhofen beleuchtet.

Die Jugendparlamentarier*innen Pia Huber und Manuel Hummler haben sich Zeit genommen über den Nachtbus und die damit verbundenen Vorteile zu sprechen.

Der Rufbus Linie Nacht ist nun bereits seit Jahren Teil des Verkehrskonzepts von Pfaffenhofen und wird weiterhin von der Stadt Pfaffenhofen finanziell und freiwilligen Fahrer*innen und Beifahrer*innen unterstützt.

Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 26 Jahren sollen die Möglichkeit haben freitags und samstags auszugehen und was noch wichtiger ist: Sie sollen sicher wieder nach Hause kommen.
Doch auch an die ehrenamtlichen Fahrer*innen und Beifahrer*innen ist gedacht, welche in zwei Schichten (eine von 19 Uhr bis 23 Uhr und eine von 23 Uhr bis 3 Uhr) unterwegs sind.

Näheres zum Rufbus findet sich auch hier.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.