Die erste Episode des Pafcasts wurde veröffentlicht

Misch dich ein!

Die erste Episode des Pafcasts wurde veröffentlicht

Pfaffenhofener Podcast spricht über die Wochen gegen Rassismus 2021

Letzten Samstag, den 20. März 2021 ist die erste Episode des pfaffenhofener Podcasts „Pafcast“ veröffentlicht worden. Der ehemalige Jugendparlamentarier Manuel Hummler und die Vorsitzende des momentanen Jugendparlaments Maria Cabras sprechen im Podcast mit Sabine Rieger (Mitarbeiterin Koordinierungsstelle Integration) über das Angebot des Aktionsbündnisses „Wochen gegen Rassismus“ und erklären ihren Zuhörer*innen was und wer dahintersteckt.

Vom 15. März bis zum 28. März finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Dies hat der Pafcast als Anlass genommen, um ihren Podcast zu starten und etwas über das Projekt zu erzählen, welches auch in Pfaffenhofen umgesetzt wird.
Der Pafcast möchte Themen rund um Pfaffenhofen besprechen. Darunter sind wichtige Neuigkeiten zu Veranstaltungen, Zusammenfassungen von Stadtratssitzungen und jugendrelevante Themen kurz und knapp zusammengefasst.

Initiiert wurde das Ganze vom gemeinnützigen Verein Open Project e.V. zusammen mit dem Jugendparlament Pfaffenhofen und der Stadtjugendpflege Pfaffenhofen.
Bald soll es auch möglich sein im Tonstudio LoFi der Jugendtalentstation Utopia seine eigenen Podcast aufzunehmen und somit zu produzieren.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.