JuPa ist Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats

Misch dich ein!

JuPa ist Mitglied des Nachhaltigkeitsbeirats

Nach dem Klimanotstand, dem Nachhaltigkeitspreis und den Klimaforderungen wirkt das Pfaffenhofener Jugendparlament nun ebenfalls im Nachhaltigkeitsbeirat mit. Zusammen mit 16 weiteren Mitgliedern.
Die Mitglieder stammen unter anderem aus den Bereichen Ökologie, Wirtschaft, Soziales und Kultur mit Vertretern aus dem Landkreis Pfaffenhofen, Vereinen, Initiativen und Unternehmen.

Der Nachhaltigkeitsbeirat findet sich zwei bis drei Mal im Jahr zusammen. Dabei wird er über laufende und auch geplante städtische Initiativen informiert und bringt Expertenwissen ein, um die 17 Nachhaltigkeitsziele der Agende 2030 zu erreichen.
Zusätzlich finden die Beschlüsse des Beirats Eingang in den Stadtrat oder in dessen Ausschüssen.

Bereits 2017 wurde von der Stadt Pfaffenhofen eine Nachhaltigkeits-Strategie entwickelt, um die Ziele der Agenda 2030 umzusetzen. Der Nachhaltigkeitsbeirat hilft dabei Schwerpunkte und Handlungsfelder zu entwickeln.

Weitere Informationen zum neuen Nachhaltigkeitsbeirat findet ihr unter:
https://pfaffenhofen-today.de/58147-nachhaltigkeitsbeirat-110920

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.