Klausurzelten

Klausurzelten

Vom 17. – 19. September hat das Jugendparlament Pfaffenhofen zusammen mit Stadtjugendpfleger Matthias Stadler die Klausurtagung auf der Ilminsel des A.P.E. in Präsenz nachgeholt. Nun konnten sich die JuPas endlich auch in Präsenz näher kennenlernen, durch den gemeinsamen Spaß neue Motivation schöpfen und ihre Projekte und Ideen diskutieren und weiter planen. Zudem wurde ein neuer Vorsitzender gewählt: Da Maria Cabras zur Aufnahme ihres Studiums Pfaffenhofen verließ, rückt Anna Lena Jacob, 17 Jahre, ins Jugendparlament nach. Neuer 1. Vorsitzender wurde Pascal Altendorf.

Die Inhalte, die im Zuge der Klausurtage diskutiert wurden, findet ihr hier.

„Für die Motivation und das Zusammenwachsen als Gruppe, war das Klausurzelten in Präsenz von enormer Wichtigkeit“, berichtet Matthias Stadler, der Leiter der Stadtjugendpflege. „Mit dem Wetter hatten wir trotz kalter Nächte nochmal super Glück und wir sind alle sehr froh, die Präsenzseite der Klausurtagung nachgeholt zu haben.“ Die nächste Sitzung des Jugendparlaments findet öffentlich am Montag, den 11.10.2021, um 19.00 Uhr im Utopia, Bistumerweg 5, statt. Jugendliche und weitere Interessierte sind immer willkommen. Es gelten die üblichen Hygieneregeln inklusive 3 G.

Stay tuned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.